Lomi Lomi Massage2023-09-15T11:17:47+02:00
Startseite » Berlin » Lomi Lomi Massage

Lomi Lomi Massage Berlin-Wellness

Ein uraltes Massageritual, die Lomi Lomi Tempelmassage

Schon in vielen früheren Kulturen, speziell in Asien und in der Südsee, wusste man Massagen gesundheitsfördernd einzusetzen. Oft wurden die Verfahren und Techniken nur mündlich an engste Vertraute überliefert und drohten so in Vergessenheit zu geraten. Die Massagestile der Lomi Lomi Tempelmassage fanden aber dank Ihrer überzeugenden und umfassenden Wirkung den Weg bis in unsere heutige Zeit.

Was heißt Lomi Lomi?

Lomi kommt aus dem Hawaiianischen und bedeutet soviel wie drücken, kneten, reiben und am Inneren und Äußeren arbeiten.

Lomi Lomi wird eine uralte Massagetechnik aus Hawaii genannt, die sich nicht nur dem Körper, sondern auch der Seele zuwendet. Selbst heute wird diese Art zu massieren auf Hawaii noch sehr häufig angewendet, ein Zeichen, dass man von der Wirkung dort äußerst überzeugt ist.
Die eigentlich richtige Bezeichnung dieser Massageanwendung auf Hawaii lautet Lomi Lomi Nui, wobei Nui im Hawaiianischen soviel heißen soll wie groß oder einzigartig. So müsste man den Begriff Lomi Lomi Nui bei uns eigentlich mit „großes, einzigartiges Kneten und Reiben“ übersetzen.

Lomi Lomi Massage Berlin-Wellness

Jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren

Die Technik der Lomi Lomi Tempelmassage:

Die Lomi-Lomi-Tempelmassagen gehen auf viele uralte Massagerituale zurück, von denen im Laufe der Zeit weitere verschiedene Unterarten entwickelt wurden. Die von uns praktizierte Methode ist die Lomi-Lomi-Nui-Tempelmassage. Bei dieser Form der Massage kommen hauptsächlich die Unterarme, die Handflächen und die Finger der geübten Masseurin zum Einsatz und erzeugen, unterstützt durch die verschiedenen duftenden Massageöle, den punktuell richtigen Druck für alle Muskelgruppen und Körperregionen.

Lomi Lomi Massage Berlin-Wellness

Die Wirkung der Lomi-Lomi-Nui-Tempelmassage in Berlin:

Ähnlich wie in den Überlieferungen der traditionellen Chinesischen Medizin gingen die Hawaiianischen Heiler im Altertum von der Auffassung aus, dass im Körper Energie in bestimmten Bahnen fließt und dass Krankheiten diese Bahnen blockieren können. Um nun diese Krankheiten bekämpfen zu können, mussten zunächst die Blockaden gelöst werden, damit die Energie im Körper wieder ungehindert fließen kann und die aufgestauten Schlacken abtransportiert werden können. Dabei haben im alten Hawaii viele Schamanen auf der Basis des ursprünglichen Lomi Lomi Nui ihre eigenen Rituale und Techniken entwickelt und an ihre Nachkommen weiter gegeben. Das ging sogar so weit, dass Lomi Lomi vor bestimmten religiösen Handlungen und Ritualen angewendet wurde, um die Betroffenen physisch und psychisch auf das Kommende vorzubereiten, woher auch die heutige Bezeichnung „Lomi-Lomi-Tempelmassage herrührt.

In früherer Zeit wurde also die Lomi-Lomi-Massage in Verbindung mit Gebeten und Fastenkuren auf Hawaii als eine Art Heilbehandlung eingesetzt, um Krankheitsgeschehen positiv zu beeinflussen, da sie eine sehr intensive und tiefgehende Massageart ist, die bei den Behandelten lange wirkende Eindrücke nicht nur körperlicher Art hinterlässt, sondern auch in Geist und Seele ihre Wirkung zeigt. Diese traditionelle Art der Heilbehandlung wurde zusammen mit dem Verbot der Ausübung der Naturreligion auf Hawaii durch die christlichen Missionare im 19. Jahrhundert verboten; überliefert wurde glücklicherweise die sich jetzt auch in der Wellnessbewegung der westlichen Welt immer weiter verbreitende Lomi-Lomi-Massage-Technik.

Die Lomi-Lomi-Nui-Tempelmassage bringt Ihren Körper, Ihren Geist und Ihre Seele wieder in Einklang und sorgt für eine sehr tiefe Entspannung. Mit der Lomi-Lomi-Nui-Massage erreichen Sie in kurzer Zeit einen Zustand der völligen Harmonie und lernen so dank der physischen und psychischen Wirkungen den Alltagsstress für eine Weile gänzlich zu vergessen.

Ihr Kosmetikstudios in Berlin BellaVital

Lomi Lomi Massage Preise

Hawaiianische Wellness-Massage mit Griffen von Lomi-Lomi.Bei der Lomi Lomi Massage wird, wie auch bei der Ayurvedischen Massage, viel Öl verwendet. Die Massage erfolgt in fließenden, leicht schaukelnden Bewegungen im Rhythmus des Meeres.