Mikrodermabrasion in Berlin – Hautverjüngung mit Microdermabrasion

Die Mikrodermabrasion (engl. Microdermabrasion), (syn. Peeling), sorgt nachhaltig für ein frisches und jugendliches Aussehen der behandelten Haut.
Unsere Haut ist tagtäglich vielen unterschiedlichen Belastungen ausgesetzt. Selbst bei regelmäßiger Pflege gehen diese Belastungen nicht spurlos an ihr vorüber; es entstehen Linien, Fältchen, Falten, Pigmentflecken, Narben, große Poren und und und… All diese Spuren kann man hinnehmen, sind sie doch Zeichen von gelebtem Leben, muss man aber nicht. Ein Trapper in Alaska wäre vielleicht stolz auf diese Art von Lebensspuren auf seiner Haut und würde mit Narben und Falten ein wenig protzen. Wir aber in unserer zivilisierten Umgebung haben andere Werte, auf die wir stolz sind und versuchen, unser Äußeres so gut und so lange wie möglich jung, gesund und unbeschädigt wirken zu lassen. Dabei hilft uns die moderne Kosmetik mit Methoden wie der Mikrodermabrasion.

Mikrodermabrasion in Berlin – Hautverjüngung mit Microdermabrasion

Wie wirkt die Mikrodermabrasion?

Bei der Mikrodermabrasion werden Teile der oberen Hautschicht kontrolliert mit Hilfe von Mikrokristallen und eines Vakuum-Druckluftsystems schonend und gleichmäßig entfernt, was eine starke Hautverjüngung (Anti-Aging-Effekt)  zur Folge hat. Bei einer regelmäßigen Anwendung kann im Zusammenspiel mit speziellen Wirkstoffen eine sichtliche Verbesserung des Hautbildes erreicht werden.

Die Mikrodermabrasion in Berlin wird angewendet:

  • bei Hautatrophie und Hautalterung
  • bei Überverhornung
  • bei Pigmentstörungen
  • bei aktiver Akne und Aknenarben, speziell bei Spätakne
  • bei Narben jeglicher Art im Gesicht und am Körper
  • bei Licht- und Sonnenschäden der Haut
  • zur Behandlung von Dehnungsstreifen und Cellulite
  • um großporige Haut zu verschönern
Mikrodermabrasion in Berlin – Hautverjüngung mit Microdermabrasion

Gibt es verschiedene Methoden der Mikrodermabrasion in Berlin?

Bei der Mikrodermabrasion unterscheidet man die mechanische, die chemische und die Mikrodermabrasion mit dem Laser, und diese Methoden werden noch einmal in drei verschiedene Eingriffstiefen, nämlich oberflächliche Mikrodermabrasion, mitteltiefe und tiefe Mikrodermabrasion unterteilt. Die in Mitteleuropa am häufigsten angewendete Methode ist die oberflächliche Mikrodermabrasion, ausgeführt als mechanisches oder chemisches Verfahren. Dabei kommen bei der mechanischen Mikrodermabrasion verschiedene Kristalle (Salz, Zucker, Sand, gemahlene Fruchtkerne etc.) oder harte Bürsten oder Tücher zum Einsatz. Bei der chemischen Mikrodermabrasion wird je nach beabsichtigter Tiefe der Einwirkung mit verschieden Säuren (Fruchtsäure für oberflächliche, Trichloressigsäure für oberflächliche bis mitteltiefe Mikrodermabrasion,) oder mit Phenolverbindungen für tiefe Mikrodermabrasion gearbeitet.

Welche Methode der Mikrodermabrasion in Berlin kommt bei BellaVital zum Einsatz?
Die bei BellaVital am häufigsten angewendete Mikrodermabrasionsmethode ist das oberflächliche biologisch-enzymatische Peeling. Hierbei werden die abgestorbenen aber noch anhängenden Hornzellen der Haut durch das aufgetragene Abrasionsmittel (Fruchtsäure oder pflanzliche und tierische Enzyme) aus ihrem Verband gelöst und abgetragen. Daneben gibt es bei BellaVital je nach Hauttyp und Anforderungen selbstverständlich auch die Möglichkeit, andere Mittel und Verfahren wie mechanisches Peeling oder Lasertechnik zur Mikrodermabrasion einzusetzen.

Ist die Mikrodermabrasion schmerzhaft?

Die Hautverjüngung mit Mikrodermabrasion ist absolut schmerzfrei und erzielt ein sofort sichtbares Ergebnis. Das Behandlungsergebnis wird mit jeder Wiederholung positiv gesteigert. Je nach angewendeter Methode und Tiefe der Mikrodermabrasion kann für einige Tage bis hin zu zwei Wochen eine Hautrötung als Reaktion auf die Hauterneuerung auftreten.
Der Ablauf einer Mikrodermabrasion:
Zum Umfang der Mikrodermabrasion bei BellaVital gehören Reinigung, Peeling / enzymatische Schälkur, Bedampfung, Tiefenreinigung, Augenbrauenkorrektur, Mikrodermabrasion, Massage, Wirkstoffkonzentrat, eine Packung und eine umfassende Abschlusspflege.

Ihr Kosmetikstudios in Berlin BellaVital

Mikrodermabrasion

45 Min.                    65,- EUR
2 Behandlungen    115,- EUR
3 Behandlungen   165.- EUR